APOTHEKE ZUM AUGE GOTTES

 
Mag. pharm. G. Libowitzky KG

3950 Gmünd NÖ,
Stadtplatz 37
Tel.: 02852/52304

 
Öffungszeiten

Montag bis Freitag: 7.45 bis 12:15 und 14:30 bis 18:00 Uhr
Samstag: 7:45 bis 12:15 Uhr

 

Tipp des Monats
Hausmittel für die Erkältungszeit

Es fängt an mit Halsschmerzen und endet, wenn nicht sofort etwas dagegen unternommen wird, mit Husten, Schnupfen Heiserkeit, nicht selten gepaart mit Kopfschmerzen oder Fieber

Tipp des Monats
Warzen effektiv bekämpfen

Sie sind das Erkennungsmerkmal jeder ordentlichen Märchenhexe und jedes Magiers, der auf sich hält.

Tipp des Monats
Sodbrennen

Sodbrennen gilt als Hauptsymptom der Refluxkrankheit und ist mit ca. 2 Millionen betroffenen Österreicherinnen und Österreichern ein gesundheitliches Problem.

Tipp des Monats
Vom richtigen Teetrinken…

Jetzt naht sie wieder, die Hoch-Zeit fürs Teetrinken! Wenn der Alltagsstress plagt und noch dazu die Außentemperaturen weit unter Null liegen, dann ...

Tipp des Monats
Tipps für gesunde Venen

Juckreiz und Kribbeln in den Waden, nächtliche Beinkrämpfe oder schwere Beine nach einem langen Arbeitstag können erste Anzeichen für eine Venenschwäche sein.

Tipp des Monats
Der richtige Insektenschutz

Es gibt zahlreiche Insektenschutzmittel, aber welche helfen wirklich gegen die Quälgeister? Wir beantworten Ihnen hier die wichtigsten Fragen

Tipp des Monats
Zeit für Sonnenschutz

Wer sicher durch den Sommer kommen möchte, sorgt jetzt mit dem richtigen Sonnenschutz vor.

Tipp des Monats
Immer mit der Ruhe

Im November widmen wir uns in Österreichs Apotheken besonders dem Thema Entspannung und begleiten sie mit wertvollen Tipps für starke Nerven inklusive Gratis-Stress-Check-Karte!

Tipp des Monats
Wenn die Blase weint...

Kaum zu glauben, aber der Harnwegsinfekt zählt eigentlich zu den typischen (Spät-)sommerkrankheiten, da es Bakterien gerne feucht und warm mögen.

Tipp des Monats
Reisethrombose vorbeugen

Die Reise Thrombose oder auch „economy class syndrom“ ist eine Spezialform der Thrombose, welche durch langes Sitzen hervorgerufen werden kann.70% aller Reisethrombosen entstehen bei oder nach langen Busfahrten oder PKW, 30% nach Flugreisen.

Tipp des Monats
Wenn einer eine Reise tut...

dann kann er meistens viel erzählen. Schön wenn es Bilder und Erlebnisse sind, unangenehm wenn gesundheitliche Probleme den Gesprächsstoff bieten.

Tipp des Monats
Verstopfung bei Kindern

Wenn Kinder unter akuter Verstopfung leiden, so können viele Ursachen der Grund dafür sein und diese herauszufinden stellt sich bei unseren Kleinsten aufgrund der eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeit oftmals als Problem dar.

Tipp des Monats
Ferien vorbei

Viel zu schnell sind sie vergangen die Ferien, und die Schule wartet mit neuem Wissen und jeder Menge Herausforderungen auf Kinder und Jugendliche.

Tipp des Monats
Ätherische Öle

Ätherische Öle vermitteln ein Wohlgefühl und Entspannung, unterstützen Heilungsprozesse, befreien uns von Stress und Ängsten und fördern die Konzentration.

Tipp des Monats
Vitamin D, das Sonnenvitamin

Vitamin D in Kombination mit Kalzium ist vielen bekannt als wichtiger Bestandteil für gesunde und starke Knochen.

Tipp des Monats
Wenn die Pollen fliegen

Des einen Freud`, des anderen Leid... während sich viele über die milden Temperaturen und den nahenden Frühling freuen, leiden nicht wenige unter dem heuer verfrühten Start der Pollensaison.

Tipp des Monats
Tipps rund um die Erkältungszeit

Die Nase rinnt, der Hals kratzt, jeder hustet und schnupft – es ist Erkältungszeit. Vorbeugen ist angesagt, und wenn doch eine Erkältung im Anmarsch ist, dann bei den ersten Anzeichen was dagegen tun!

Tipp des Monats
Der Graus mit der Laus

Jeder kennt sie, keiner will sie, und dennoch kriegt man sie oft unverhofft „geschenkt“ – die Kopfläuse, die jetzt besonders gerne auftreten.

Tipp des Monats
Der richtige Sonnenschutz

Sonne tut einfach gut!! Aber alles mit Maß und Ziel und dem richtigen Schutz, denn ein Zuviel an Sonnenbestrahlung kann gefährlich werden und muss an die Beschaffenheit der Haut angepasst werden!



Apotheke zum Auge Gottes

3950 Gmünd NÖ, Stadtplatz 37, Tel.: 02852/52304, Fax: 02852/52304-15, info@apotheke-gmuend.at

Impressum
Datenschutz